zufriedener sein

ich weiß wenn ich zwischendurch mich in einem bereich nicht selbstsicher genug fühle, dass dies sich auf andere bereiche im leben auswirken kann. so kann zum beispiel, die partnerschaft darunter leiden oder das verhältnis zu unseren kinder oder die beruflichen leistungen lassen nach und natürlich auch auf die gesundheit.

ich weiß auch, dass ich nicht alleine diese erfahrung gemacht habe. bekannte haben auch oft erwähnt, dass sie eine verbindung erkannt haben zwischen selbstsicherheit und dessen auswirkungen auf die persönlichen bereiche.

am ende wollen wir uns alle zufrieden fühlen, wir wollen uns gut fühlen in allen bereichen des lebens. wir wollen ES wert sein.

wir wollen geliebt sein, wir wollen all die netten dinge des lebens.

fangen wir mit dem finanziellen aspekt an:

habe eine perfekte kontrolle darüber, lasse keine überraschungen zu.

beispiele:

  • mache dir einen privaten haushaltsplan. gestalte ihn so, dass du auf keine versuchung hereinfallen kannst.
  • benutze keine kreditkarte mehr oder weniger.
  • spare jeden monat einen festen prozentsatz deines einkommens.
  • versuche jede rechnung zum termin zu bezahlen. wenn es mal nicht geht, sofort dich mit dem gläubiger in verbindung setzen.


wenn ich mir sorgen wegen etwas mache, dann leiden natürlich die beziehungen zu meiner frau,  den kinder, freunde usw.

die menschen, mit denen ich mein leben teile, sind natürlich wichtig für mich, von daher versuche ich mich

  • fern zuhalten von menschen, die mir nicht gut tun.
  • in der gegenwart zu leben, im hier und jetzt.
  • die bedürfnisse meiner kinder vor die von mir zu stellen.
  • sage meiner frau jeden tag, dass ich sie liebe.
  • mich jeden tag selbst etwas mehr zu lieben.

wenn die partnerschaft mit den geliebten menschen stark und unerschütterlich ist und die finanzielle situation geregelt und organisiert ist plus zusätzlich eine gesunde lebensweise, besitzt du soviel selbstvertrauen, dass du alle hürden des lebens meistern kannst ohne zu zerbrechen.

Kommentar verfassen

