offene baustellen!

jeder hat in seinem leben etwas, was er erreichen möchte. ich natürlich auch! nachdem ich meine materiellen erwartungen in den letzten wochen heruntergeschraubt habe, kann ich ernsthaft an die bedürfnisse heran, die ich wirklich mir erfüllen möchte.

es sind dinge, die sich wahrscheinlich die meisten von uns wünschen.

meine wichtigsten sind:

  • mehr geduld zu lernen
  • mehr mitleid mit meinen mitmenschen
  • besser zuhören
  • lächeln!
  • ehrlich sein!
  • mehr auf meine meinung achten, als auf die  von anderen.
  • niemals aufgeben.
  • verstehen, dass dinge passieren und nicht schlecht weder gut sind.
  • weiter abnehmen, ein gutes körpergefühl bekommen.
  • meine mitmenschen so behandeln, wie ich gerne behandelt werden würde.

ich bin davon überzeugt, alle diese punkte zu erfüllen. mit dem richtigen plan und dem richtigen willen.

jeder von uns, sollte genauso ehrgeizig an die erfüllung seiner persönlichen bedürfnisse herangehen, wie er versucht die seines chefs, lebenspartner oder weiteren menschen zu befriedigen.

es gilt nicht primär zu versuchen andere glücklich zu machen, sondern bei sich zu beginnen. denn je zufriedener wir sind, umso mehr beeinflussen wir unsere umgebung positiv. zwei fliegen mit einer klappe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s